Gerätevorstellung: Technics SC-HD55 (Komplettanlage)
#5
Hallo!

(29.03.2023, 08:44)cisumgolana schrieb: Bei mir ist seit ca. 20 Jahren eine wesentlich einfachere
Version (HD301) am PC angeschlossen & funktioniert
immer noch ohne Fehl und Tadel. Die FB ist auch vor-
handen. Allerdings habe ich die LS mal verschenkt, weil
sie durch zwei Visonik David 6001 ersetzt werden mußten
(Platzgründe).

Ja, für solche Anwendungen halte ich diese Micro-Anlagen für gut geeignet. Im Büro oder am Rechner, da brauchen sie nicht viel Platz. Ich habe meine jetzt in die Küche integriert. So zur Nebenbeibeschallung beim Kochen, Essen oder ähnlichem. Außerdem hab ich noch einen Raspi drangehängt, damit man auch Internetradio hören kann. Es ist auch noch geplant, Bluetooth-Streaming darauf zu ermöglichen.


(29.03.2023, 09:02)moxx schrieb: Hätte ich die Marke erst in den 90ern kennengelernt, wäre ich wohl kaum zum Freak geworden.

Ja, es gab ja schon in den 80ern diese Einsteigerserien, die nicht mehr so toll waren. Bei den Geräten aus den 90ern denke ich oft, dass es passender gewesen wäre, diese einfach als Panasonic zu verkaufen. Man wollte sie aber möglicherweise durch den Technics-Namen aufwerten.


(29.03.2023, 16:53)al3x135 schrieb: Und auch mich stört die fehlende Aussteuermöglichkeit am Kassettendeck, die Anzeige hätte man doch sicher auch auf dem Hauptdisplay oder mit ein paar LEDs umsetzten können, von mir aus auch als Mono-Kombianzeige.

Ja, das habe ich mir ebenfalls gedacht. Mir fällt dazu z.B. der Sony MDS-JE480 Minidisc-Recorder ein. Der ist auch relativ einfach gehalten und hat im Display keine expliziten VU-Meter, sondern nur ein einzeiliges Punktmatrix-Display. Dieses lässt sich aber zu einer Aussteuerungsanzeige umschalten. Siehe hier den Auszug aus der Anleitung des Sony:

   

Das hätte man hier genau so machen können. Das Display im Tuner hat ebenfalls zur Anzeige von RDS oder CD-Text eine Punktmatrix-Anzeige. Wäre also möglich gewesen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerätevorstellung: Technics SC-HD55 (Komplettanlage) - von The_Wayne - 30.03.2023, 06:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste