Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt
#9
(12.02.2023, 09:44)Ferrograph schrieb: Hallo Old-Papa,

Danke für diesen ausführlichen Reparaturbericht.
Das SKR551 habe ich neu nie in den einschlägigen RFT-Läden gesehen.
War das damals auch "Bückware"?

Gruß Jan

Ich hatte zu dieser Zeit einen SKR500 (etwa 1987 auf Teilzahlung gekauft), welcher nach 1989 irgendwann und irgendwo verschleudert wurde. Heute ärgere ich mich darüber....
Bei diesem hatte ich extra noch eine LED-Zeile zur Aussteuerung nachgerüstet, LEDs waren ja mal "total in". Heute habe ich ein paar Bandmaschinen und Tapedecks mit großen Zeigerinstrumenten und freue mich über das Zeigerzappeln Big Grin

Den SKR551 habe ich irgendwo mal als defekt mitgenommen und dann stand er gut 15-20 Jahre in meinem Lagerraum Angel 
Einen SKR501 muss ich auch noch haben, nur wo? Neben dem Lagerraum habe ich noch Gräte auf dem "Spitzboden" über meiner Dachkammer, dort komme ich aber nur bäuchlings kriechend durch. Das fällt mit über 70 (plözlich und unerwartet Big Grin Big Grin Big Grin ) immer schwerer. Zumindest stehen da oben noch Uraltcomputer (u.a. Osborne II) und vielleicht auch ein paar Henkelmänner.

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Old-Papa bastelt mal wieder - Ein SKR-551 (DDR) wird aufgeziegelt - von Old-Papa - 12.02.2023, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste