Ampex CP 100 / Fostex E 16
#5
Hallo!

(30.11.2022, 18:11)Ferrograph schrieb: ich denke die Ampex eignet sich nicht besonders für hochwerige Audioaufzeichnungen.
Die war eher zur Mehrkanal Meßwertspeicherung gedacht.


Das ist korrekt. Die Ampex CP-100 ist für Audioaufnahmen ungeeignet. Das ist ein Messwertschreiber für den Laboreinsatz.

Und die Fostex-Geräte sind aufgrund ihrer geringen Spurbreite und Trennspur auch nicht wirklich für hochwertige Aufnahmen brauchbar. Damals waren die eben Preisbrecher was Anschaffungs- und Produktionskosten angeht. Waren aus diesem Grund häufig in Amateurstudios zu finden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ampex CP 100 / Fostex E 16 - von dettel - 30.11.2022, 17:41
RE: Ampex CP 100 / Fostex E 16 - von Ferrograph - 30.11.2022, 18:11
RE: Ampex CP 100 / Fostex E 16 - von The_Wayne - 01.12.2022, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste