Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes
#16
(07.08.2022, 12:35)Schnürsenkel schrieb: Moin,

die Sache mit dem Filz hinter der Brummklappe hat tatsächlich etwas bewirkt Smile. Der originale Schaumstoff hatte sich über die Jahre auch schon teilweise zersetzt.
Ganz ok ist es aber immer noch nicht. Kann mir da im Augenblick keinen echten Reim drauf machen. Wenn ich Kanal 1 oder 2  separat abspiele hören sich beide sehr klar an. Also keiner von beiden wie oben erwähnt dumpf. Spiele ich aber beide Kanäle zusammen ab (also in Stereo) klingt es schon wieder erheblich dumpfer.
Noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte Huh.


   Gruß
    Thomas

Moin,
hast du mal geprüft, ob die Azimuteinstellung der Köpfe korrekt ist? Da würde ich mal schauen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes - von havox - 07.08.2022, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste