Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes
#1
Moin,

habe hier seit einiger Zeit eine Revox G36 stehen. Letzte Baureihe. Seht Euch bitte mal den Wiedergabetonkopf an und sagt mir ob der optisch betrachtet vom Einschliff noch ok ist. Ich habe da immer meine Schwierigkeiten mit dass richtig zu bewerten Sad.
Das Problem ist das die Wiedergabe seeeehr dumpf ist. Kanal 1 ist etwas besser als die 2.
War darum eigentlich der Meinung das der Kopf hinüber ist. Ich habe nun aber festgestellt das wenn ich das Band ganz leicht direkt vor dem Wiedergabekopf mit einem Q-Tip nach unten drücke die Wiedergabe (über den eingebauten Lsp) sehr viel besser wird.
Kann da (falls der Kopf ok ist) auch ein Fehler in der Bandführung vorliegen ?
Die Köpfe sind übrigens nicht verstellt. Der Sicherungslack ist unbeschadet.


   Gruß und Danke
      Thomas

[Bild: 44128892mp.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes - von Schnürsenkel - 05.08.2022, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste