Suche: Telefunken M 76
#3
Ja, wie kommt es zu diesen Isolationsfehlern? Das weiß ich nicht. Telefunken kann man nicht fragen und man weiß ja auch nicht ob das schon zu den Produktionszeiten ein Problem war, ob Telefunken das untersucht hat, oder ob es erst im Laufe der Jahrzehnte auftritt. Bei meinem Motor tritt es an zwei Stellen an der Unterseite auf. Aufbringen von Isolationsspray hat es zwar ein bißchen gelindert, aber nach kurzer Zeit hat es wieder gefeuert. Ich habe das dann komplett mit Epoxyharz versiegelt; erfolglos.
Ich vermute mal, daß der Isolationslack auf dem CuDraht sich, warum auch immer, verändert hat und somit die Isolationseigenschaften verliert. Deinen Motor würde ich gerne nehmen. Vielen Dank vorerst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Telefunken M 76 - von roemerhalle - 03.08.2022, 11:43
RE: Telefunken M 76 - von Stereo_Record - 04.08.2022, 10:17
RE: Telefunken M 76 - von roemerhalle - 04.08.2022, 13:02
RE: Telefunken M 76 - von Vollspurlöschkopf - 04.08.2022, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste