Grundig TK 24 - Tonkopf anschließen
#6
Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Angebot!

Manchmal kommt alles anders, als geplant. Ich habe inzwischen ein "Ersatzeilgerät" mit gleicher Mechamik, ein Grundig TK 20, für die Inbetriebnahme des TK 24 erworben. Die Andruckrolle wurde mir als noch "weich genung" angekündigt. Der Rest sei aber Schrott, bis auf die Röhren.

Als ich das "Ersatzteillager" vor dem Ausschlachten einfach mal angeschlossen habe, gefiel es mir sehr gut. So habe ich es nicht über das Herz gebracht, das Gerät als Ersatzteillager zu verwenden.

Nun sitzt das vermeintliche Schrottgerät in dem von mir zuvor etwas aufgearbeiteten Gehäuse des TK 24 (es hatte heftige Feuchtigkeitsschäden, viel Rost und tiefe Kratzer auf der Abdeckung) ) und nach einigen kleineren Einstellarbeiten am TK 20 läuft der "Schrotthaufen" super im nahezu baugleichen TK 24 Gehäuse. Der Tonkopf ist sehr gut; viel besser erhalten als der des TK 24. Und da ich ja Mono-Halbspur gerne mag, ist das alles ok. An einer Box klingt die Kiste überraschend gut.

Vielen Dank und bis demnächst.... habe ein funktionsfähiges (bis auf ein defekten Poti) Grundig TK 830 für 15 Euro bekommen und freue mich auf die "Röhren-Dröhnung".

Grüße aus dem Norden

Christian


P.S. Wenn jemand Motor und/oder Trafo eines TK 24 brauchen kann, übersende ich die Teile gerne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig TK 24 - Tonkopf anschließen - von stompology - 06.08.2022, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste