Oszilloskop-Problem, ich könnt k....
#1
hallo,

gestern habe ich mein kaum benutztes Handheld Oszilloskop UNI-T 1050DL rausgeholt, um einen alten Funktionsgenerator zu prüfen. Akku geladen, eingeschaltet, das UNI-T Logo erschien im Display, ging kurz später weg - und kam dann wieder und blieb. Das Teil fährt nicht mehr hoch.

Informationen gibt es zu dem Teil nur wenige, also eine Mail an den Verkäufer geschickt, die Firma Reichelt. Von der bekam ich dann die Antwort, dass die Garantie schon abgelaufen wäre ( ach was ), und dass sie mir nicht weiterhelfen können. Man empfahl mir, für fast 40 Euro einen Ersatzakku zu bestellen, zum vollen Preis plus Versand. Das habe ich als letzten Versuch gemacht, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Wenn das Gerät so ein 150 Euro Handheld von Alibaba wäre, würde ich nichts sagen, aber das liegt in einer Preisklasse, wo man schon Einsteigergeräte von Hameg bekommt - ich fühle mich total verschaukelt. Selbstredend gibt es auch keinen Schaltplan oder ein Service Manual zur Selbsthilfe.

Ich habe mir jetzt erstmal ein 150 Euro Portable von Hantek bestellt, weil ich jetzt öfter ein mobiles Oszilloskop brauche, es wrde mich aber trotzdem mal interessieren, ob Ihr jemanden kennt, der sich um den Support von Asien Messgeräten kümmert. Ach ja, an UNI-T in China habe ich auch geschrieben, die haben immerhin ein Support Portal - vielleicht meldet sich da ja jemand. Ist alles zum K..... . Angry 

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oszilloskop-Problem, ich könnt k.... - von nick_riviera - 26.07.2022, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste