Grundig City Line Oslo Fernseher auf S-Video schalten?
#11
Das ist ein 50 Hz Gerät.

Naja den Umständen entsprechend scharf eben. Natürlich ist es nur ein relativ einfache Bildröhre. Das Downscaling ist auch nicht unbedingt fördernd für ein gutes Bild. Solange Texturen nicht zu hart sind, sieht es gut aus, aber es wirkt halt Alles „Oversharpened“. Auf den ersten Blick denkt man bei den richtigen Bildern „nicht schlecht für ne Röhre…“, aber dann tauchen irgendwo zu kleine oder feine Schriften und Corner Logos auf oder bei einem Fußballspiel haben sämtliche Linien Treppen. Aber trotzdem würde ich sagen, dass das ein sehr gutes Gerät ist und den LOEWE Profil meiner Eltern, der aus dem selben Zeitraum stammt habe ich in deutlich matschigerer Erinnerung…

Alte Videocassetten kann man damit jedenfalls sehr gut gucken. Das geht schätze ich kaum besser.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig City Line Oslo Fernseher auf S-Video schalten? - von DOSORDIE - 18.07.2022, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste