Grundig City Line Oslo Fernseher auf S-Video schalten?
#1
Hallo, ich habe gestern einen solchen Fernseher von Anfang der 90er geschenkt bekommen. Er ist ohne Probleme an gegangen und macht für seinen Stand der Technik ein noch sehr gutes Bild. Vor Allem extrem hell! 

Beim Anschluss eines Panasonic SVHS Recorders mit TBC und Digitalem Bildfilter war ich doch erstaunt, wie gut VHS Aufnahmen darauf aussehen. 

Was mich allerdings etwas wundert: Den Atari ST mit RGB nimmt er, wenn ich den SVHS Recorder auf S-Video schalte, bleibt das Bild Schwarzweiß. Ich habe keine Anleitung und im Menü (lange i auf der FB drücken und dann OK) gibt es keine Möglichkeit von Composite auf S Video umzuschalten. Gibt es da einen Trick, oder kann der Fernseher einfach kein S-Video? Für VHS wäre es ja egal, aber ich habe noch ein Nintendo 64 mit S-Video Kabel, das doch deutlich die Bildqualität verbessert und es wäre ja schade, wenn man das nicht nutzen könnte. 

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundig City Line Oslo Fernseher auf S-Video schalten? - von DOSORDIE - 17.07.2022, 08:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste