Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit dabei, mein TEAC Z-7000 zu revidieren. Und wenn ich schon mal in den Eingeweiden der Maschine bin dachte ich mir, ich schau mal, was es so für 'Tuning-Tips' für dieses Gerät gibt (zweimal möchte ich da nämlich nicht ran Wink ). Hier scheint es ratsam zu sein, die Opamps (U102, U104, U202, U203, U204, U305, U405, U502, U702, U705, U2) gegen OPA2227 zu tauschen und die Pins 4 und 8 mittels eines 0,1uF / 50v Kondensators zu verbinden.

Hier wird 'Burr Brown OPA2227PA' empfohlen. Leider sind diese derzeit (und wohl noch für längere Zeit) nicht bei Mouser lieferbar. Zu bekommen sind aber 'Texas Instruments OPA2227P'. Wenn ich beide Teile richtig miteinander verglichen habe, unterscheiden sie sich lediglich in einem Punkt – Vos-Eingangs-Offset-Spannung (200uV beim PA, 75uV beim P).

Meine Frage daher an die Herren Elektroniker – kann ich die P-Varinate dennoch einsetzen, oder ist dieser Wert signifikant?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei der Revision eines TEAC Z-7000 - von Magic29 - 06.06.2022, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste