Streamingdienste u. ihre hohe Qualität
#15
Zitat:Ab Seite 171 (im PDF Seite ab Sete 93), Kapitel 4.1 bis 4.5 kann man nachlesen, daß es nicht nur "esotherische Spinner" sind, die mehr als 44,1 kHz als nötig erachten.

Habs gerade mal überflogen, irgendwie finde ich dazu nix, eher im Gegenteil... bei den Hörtests kam ja überwiegend heraus das schon 32kHz wohl ausreichend gewesen wären.  Der Rest des Streits dreht sich ja eher um praktische Dinge wie Kompatibilität/Umrechnbarkeit zu bestehenden Digitalstandards.
Das für Studiobearbeitung eine höhere Auflösung wünschenswert ist ist, ist ja soweit wohl unstrittig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streamingdienste u. ihre hohe Qualität - von 2245 - 26.11.2021, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste