02.11.2021, 09:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021, 09:48 von hannoholgi.)
(02.11.2021, 08:08)TheRealWolf schrieb: Hallo, Grundlagen habe ich eigentlich noch keine, aber ich bin am informieren. Anhand der Bedienungsanleitung habe ich jetzt das Verfahren der verschiedenen Aufnahmen auf spur 1, 2 und Stereo hinbekommen. Mir ist noch nicht ganz Klar was 1/2 bzw. 2/1 bedeutet. Ich überspiele dabei Spur 1 auf Spur 2 damit ich das dann Stereo laufen lassen kann? Oder habe ich das falsch verstanden.
Mit der Spurlage habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Danke für den Link, da werde ich mich mal einlesen.
Grüße, Wolf
Die Schalterstellungen 1/2 und 2/1 gehören zur Multiplayschaltung, mittels derer man (bei bescheidener Qualität) ein Ein-Mann-Orchester o.ä. realisieren kann. Dabei wird zuerst eine Aufnahme.... Aber weißt du was? Das wird mir hier zu viel Geschreibsel, wenn ich das genau erklären soll. Kuck entweder in die BDA, oder gib in der Suchmaschine "Multiplayback-Technik" ein!

Übrigens findest du, wenn du dem Link zum Magnetbandmuseum folgst, eine ganz gute und knappe Einführung in die Grundlagen der Magnetbandtechnik!
