Jpop aus den 80ern?
#4
@timo, danke für die Anregung, das ist ein interessantes Stück, aber nicht ganz das was ich suche.

@heinz Ich habe einen Jpop 80s Blog gefunden, wo man Discografien einfach runterladen kann und jedes Album mit Cover abgebildet ist die Alben sind da in sehr guter Qualität gerippt, teilweise sogar FLAC. Keine Ahnung wie illegal der ist, aber da ich weder bei iTunes noch bei Amazon solche Musik kaufen kann und die Alben auf Tonträgern auch sauteuer sind ist das erst mal ein guter Anlaufpunkt. Wenn ich nicht irgendwann mal Japan besuche, und es dann dort schaffe, Platten der jeweiligen Künstler zu kaufen wirds auch erst mal darauf hinaus laufen, dass das so bleibt. Ich hab grad mal ein Album von Nakajima Miyuki runtergeladen, das ist von 91. Der Opener hat mir schon mal sehr gut gefallen. Die Richtung ist auf jeden Fall schon mal richtig!

Ein Großteil von dem, was ich an modernem JPop gehört habe, ist leider so overproduced und dynamikkomprimiert, dass ich das kaum ertragen kann. Die Musik aus den 80ern wirkt da wesentlich entspannter und ist meistens sehr gut gemastert.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jpop aus den 80ern? - von DOSORDIE - 16.09.2021, 20:18
RE: Jpop aus den 80ern? - von timo - 16.09.2021, 22:19
RE: Jpop aus den 80ern? - von heinz - 18.09.2021, 10:50
RE: Jpop aus den 80ern? - von DOSORDIE - 18.09.2021, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste