DLF-Programme stumm bei Vodafone
#9
Ich kann noch ergänzen, wie Deutschlandradio und Vodafone auf meine Störungsmeldungen reagiert haben:

EMail an hoererservice@deutschlandradio.de geschickt am 18.5.22 18:18 Uhr (Mittwochabend)
EMail an  kabel-kundenservice@vodafone.com geschickt am 19.5.22 8:30 Uhr (Donnerstagmorgen)
Beide Systeme schickten umgehend automatische Empfangsbestätigungen.

Tatsächliche Antworten/Reaktionen:

Donnerstag, 19.5.22 11:45 Uhr Deutschlandradio, Ein Mitarbeiter der Hauptabteilung Technik, Ressort Distribution Technik, teilt mit, daß sie gleichartige Meldungen von einigen Vodafone-Kunden bekommen haben. Bei ihnen sei keine Störung bzw Ursache bekannt und über ihre Vodafone-Empfänger seien ihre Programme (wieder?) zu hören (Standort nach Telefon-Vorwahl ist Berlin).

Freitag, 20.5.22, 14:35 Uhr Vodafone, Technischer Kundenservice: (sinngemäß: ) wir haben vergeblich versucht, Sie anzurufen. Bitte rufen Sie zurück, antworten Sie nicht auf diese EMail.
Ich hatte keine Lust, meine Restlauf-Zeit in der Warteschleife einer 0800-Service-Nummer zu verplempern und habe deshalb nicht angerufen. Gegen 21 Uhr hat das Telefon mal gebimmelt - als ich abhob, wurde gerade aufgelegt.
Sonnabend, 21.5.22 ca. 10 Uhr, ruft ein Herr vom der Störungsaufnahme o.ä. an und fragt etwa "Sie haben eine Störung aus dem Bereich TV/Radio gemeldet. Welcher Art ist diese Störung ?"
Ich sach: "Das war Mittwochabend bis Donnerstagmittag, die 3 DLF-Programme waren nicht zu hören "
Er: " Demnach ist die Störung bereits vorbei ?".
Ich denke, der freut sich jetzt völlig unberechtigt, daß er die Sache abhaken kann, und hab ihm meine "Meinung gegeigt" zur Geschwindigkeit und Kompetenz der Vodafone-Reaktion. Zu meiner Überraschung hat er garnicht aufgelegt, sondern weiter zugehört und sich entschuldigt, er sei ja nur von der Störungsaufnahme und weder mit der Technik vertraut noch dafür zuständig. Darauf hin habe ich ihm "Absolution" erteilt, aber mit dem Seitenhieb, das sei typisch für Vodafone, daß man immer nur Leute "erwische", die nix dafür können oder nicht dafür zuständig sind oder behaupten, daß es nicht anders geht.
Als höflicher Mensch habe ich mich dann noch für den (nutzlosen) Anruf bedankt und einen schönen Wochenenddienst gewünscht.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DLF-Programme stumm bei Vodafone - von kaimex - 31.08.2021, 08:34
RE: DLF-Programme stumm bei Vodafone - von pedi - 31.08.2021, 15:13
RE: DLF-Programme stumm bei Vodafone - von kaimex - 21.05.2022, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste