Videobänder und Kassetten... Beschichtung und Eigenschaften
#7
Hallo Oliver,

dann hast du bei den Cassetten alles richtig gemacht. Über den Kopfabrieb durch CrO2 schreibe ich lieber nix. Mein Favorit bei VHS-Cassetten war Fuji SHG, die TDK SHG hatten irgendwann zu viele DropOuts, das machte sich besonders bei Longplay bemerkbar. Da ist der DropOut durch die halbe Bandgeschwindigkeit doppelt so lang. Deshalb auch Vorsicht bei originalen amerikanischen oder japanischen Videocassetten, die 60Hz Systeme laufen mit höherer Bandgeschwindigkeit als unsere 50Hz Systeme. Wir hatten im Kopierwerk einen DropOut Counter, der zählte DropOuts mit einer Dauer von 5 µSek, 10 µSek und 15 µSek. Die Dauer des aktiven Teils einer Videozeile beträgt 52 µSek, also je länger die DropOuts, desto besser im Bild sichtbar (auffälig).

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videobänder und Kassetten... Beschichtung und Eigenschaften - von bitbrain2101 - 05.08.2021, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste