Blitzartig verschwindende Dichtung
#5
Hallo Kai,

(23.06.2021, 21:55)kaimex schrieb: Für solche Situationen muß es einen Sicherheitsmodus geben, der keine radikalen Änderungen /Löschungen durch möglicherweise Fehlgriffe auslöst.

so einen Modus gibt es nicht fertig - wie gesagt, die Editor-Komponente kommt, wie sie ist. Wenn ich versuchen würde, sie selbst zu verbessern, hätte das nur sehr mäßige Erfolgsaussichten - vor allem langfristig. Wenn in neuen MyBB-Versionen Verbesserungen drin sind, kommen sie mit dem Update natürlich auch hier zum Einsatz.

(23.06.2021, 21:55)kaimex schrieb: Wenn es den nicht gibt, bleibt nur der alte Workaround, Texte erst mal im Texteditor des Betriebssystems o.ä. zu schreiben.

Bei längeren Posts mache ich zwischendurch auch "Sicherheitskopien" per copy&paste in ein offenes Editor-Fenster.

Komfortabler geht es mit Plugins: Früher habe ich mal "It's All Text!" im Firefox benutzt - da erscheint an allen Textfenstern im Browser ein kleiner Button, der ein Editor-Fenster öffnet und den Text dort mit dem Textfeld synchron hält. Dieses Plugin wurde vor einigen Jahren aufgegeben, aber es gibt aktuell ähnliche (Empfehlungen für und wider kann ich mangels Erfahrung damit aber nicht abgeben).

Vorteil nebenbei: Man hat einen richtigen Texteditor (in meinem Fall vim), und kann sich auch richtig im Text bewegen, ohne auf Pfeiltasten und Maus angewiesen zu sein Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blitzartig verschwindende Dichtung - von kaimex - 22.06.2021, 23:13
RE: Blitzartig verschwindende Dichtung - von andreas42 - 24.06.2021, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste