Frage an die Yamaha Spezis ...
#5
(01.05.2021, 11:24)timo schrieb: Darf ich, da das Thema scheinbar (zumindest vorerst) durch zu sein scheint, eine Frage stellen? Ist nicht böse gemeint, ich will's wirklich nur verstehen.

Wo ist/war die Zielgruppe für Doppelkassettendecks zum Neupreis von 1.200 DM?

Ich hatte schon immer eine Aversion gegen Doppeldecks. Für mich war das ein Lieblingsspielzeug der Leute, die keinen Wert auf gute Aufnahmen legten und auch keine Probleme hatten, sie eine "Kopie von der Kopie von der Kopie" zu ziehen, am liebsten noch mit dem qualitätsmindernden High Speed Dubbing. Aufnahme klang schrecklich? Egal. Hauptsache man hatte ein bestimmtes Lied oder Album auf Band.

Gut, in einer Geräteklasse von 300 DM hat sowas seine Berechtigung, es ist nun mal nicht jeder ein Klanggourmet. Aber wer kaufte sowas wie das KX-W 952? Gab es dafür neben dem Weiterkopieren von Musik auf niedrigem Qualitätsniveau noch Anwendungen, die den Anschaffungspreis rechtfertigen?

nee, ist noch nicht durch, ich habe ein Gerät quasi gekauft, warte nur noch auf die Rückmeldung vom Anbieter. Wofür man sowas braucht, erschließt sich mir auch nicht, aber es gab schon sehr gute Doppeldecks, und ich kannte auch viele, die eine Cassettensammlung zuhause hatten, und sich davon Kopien fürs Auto oder für den Walkman gezogen haben. Die Cassette ist halt ein Generationending der Leute, die ihre Jugend in der Zeit von 1980 bis 1995 erlebt haben, und die kommen jetzt auch langsam ins melancholische Alter.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 11:24
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von nick_riviera - 01.05.2021, 13:23
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 01.05.2021, 22:25
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 02.05.2021, 18:33
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 02.05.2021, 19:29
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von timo - 03.05.2021, 14:14
RE: Frage an die Yamaha Spezis ... - von leserpost - 30.06.2022, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste