Möbelrollen gesucht
#6
erstmal danke für das Angebot. Der Tisch, den ich jetzt bekomme, hat überhaupt keine Rollen, scheinbar hat die ein Vorbesitzer mal abgeschraubt. Angesichts des Zustandes und der Vollständigkeit ( alle Plattenboxen sind dabei ) habe ich jetzt trotzdem zugeschlagen, ich habe aber gar keine Rollen.

Die mit dem Zapfen kann ich auch nicht befestigen, weil die Rollen im Original an der dünnen Bodenplatte befestigt sind - wenn ich da Löcher reinbohren würde, würden die Zapfen in den Raum ragen, wo jetzt die Plattenständer stehen. Was aber ginge, ist, die Flansche und das Drehlager für die Lenkrolle von einem modernen Modell zu nehmen, und die alte Lenkrolle zu adaptieren. Es gab auch solche Rollen, wo an der Kugel kein Bolzen, sondern ein Innengewinde dran war bzw. welche, wo man den Bolzen rausdrehen konnte. Metallbearbeitungswerkzeuge habe ich hier, so ein Umbau wäre kein Problem.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möbelrollen gesucht - von nick_riviera - 14.04.2021, 10:27
RE: Möbelrollen gesucht - von Kuni - 14.04.2021, 10:44
RE: Möbelrollen gesucht - von timo - 14.04.2021, 11:07
RE: Möbelrollen gesucht - von nick_riviera - 14.04.2021, 11:27
RE: Möbelrollen gesucht - von Stefan_K - 14.04.2021, 14:46
RE: Möbelrollen gesucht - von nick_riviera - 14.04.2021, 15:12
RE: Möbelrollen gesucht - von dynamike - 14.04.2021, 15:40
RE: Möbelrollen gesucht - von nick_riviera - 14.04.2021, 16:11
RE: Möbelrollen gesucht - von Hannes - 14.04.2021, 16:30
RE: Möbelrollen gesucht - von Stefan_K - 14.04.2021, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste