Braun TG1000 - rechter Kanal stumm
#13
Hallo.

(08.04.2021, 20:12)Wenni schrieb: Steck' den Würfelstecker  mal um 180° gedreht, dann werden L/R getrennt da sein.

Gruß
Wenni

Ja, gedreht funktioniert es. Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber alle DIN-Stecker, die mir bisher begegnet sind, passten immer nur in einer Richtung...

(09.04.2021, 08:58)Onkel Theo schrieb: Schick ne PN mit den Typen.
Gruß - Theo
PS: BC 550 hab ich jede Menge da

Danke für das Angebot. Ich schick Dir gleich mal eine PN.


Ansonsten ist das Störgeräusch im rechten Kanal von selbst wieder verschwunden. Mal schauen, ob das so bleibt. Die übrigen Elkos sind inzwischen auch getauscht. Ich hatte doch noch alle nötigen Typen da.

Nun muss ich mir noch die Bremsen genauer anschauen, da schleift manchmal was während der Wiedergabe. Und besonders kleine Spulen haben zum Ende extreme Gleichlaufschwankungen. Ich hoffe, dass da nur der Bandzug falsch eingestellt ist.

Und dann habe ich das Gerät schon mal testweise bei 19cm/s eingemessen (mit großen Spulen, dann stimmt der Gleichlauf). Der Frequenzgang ist schon jetzt erstaunlich gerade bis 20khz. Ich hatte die Angabe in den technischen Daten des Gerätes von 20 Hz bis 25khz bei 19cm/s ja für etwas optimistisch gehalten, aber bei 25khz habe ich derzeit einen Abfall von knapp 2dB. Nicht schlecht. Testaufnahme klingt auch gut.

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von q-tip - 07.04.2021, 18:45
RE: Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von q-tip - 10.04.2021, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste