Braun TG1000 - rechter Kanal stumm
#9
(08.04.2021, 11:53)ManiBo schrieb: Dann hab ich eine besondere TG1000 Smile Smile Smile
Außer dem Ladeelko und zwei Brückengleichrichter und den BC1xx Transistoren hab ich nichts gewechselt.
Die Transistoren nur vorsorglich da diese für Probleme bekannt sind.

Was so alte Elkos gar nicht mögen, ist jahrelanges "nicht benutzen".
Meine TG 1000 stammt von einem älteren Herrn, der diese 30 Jahre im Keller stehen hatte. Daher wohl ein Problemfall.
Dann gibt es auch spezielle Chargen bzw. Hersteller von Elkos, wo das Problem sehr häufig auftritt.
Bei alten Braun Geräten hatte ich schon öfters Elko-Kurzschlüsse oder Totalausfälle.
Und ja, deine TG 1000 ist besonders, weil sie eine 6,3mm Klinkenbuchse statt einem DIN-Würfelstecker für den Kopfhörerausgang hat.
Dafür gibt es auch Adapter.

Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von q-tip - 07.04.2021, 18:45
RE: Braun TG1000 - rechter Kanal stumm - von janbunke - 08.04.2021, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste