Tonbandspulen aus dem 3D-Drucker
#10
(04.04.2021, 08:36)mst schrieb: Die roten Spulen sehen stark nach diesem Design aus, für das man sich die 3D-Datei von Thingiverse herunterladen und selbst drucken kann: https://www.thingiverse.com/thing:4614464

Grüße und Frohe Ostern,
Matthias

Das wird das Design auch sein. 

Allerdings sollte man nicht vergessen, was das Ganze drumherum so kostet. 3D-Drucker anschaffen, verschiedene Filamente, Testdrucke und nicht zu vergessen die Druckzeit. Nebenbei auch etwas Stromverbrauch. 

Ich finde es bemerkenswert, das sich ein paar Leute die Mühe machen, um sowas herzustellen. 

Wer Interesse an solche Spulen hat, kann mich gern via PN kontaktieren, dann gebe ich den Kontakt dazu bekannt. Ich wollte es hier nur mal vorstellen und verschiedene Meinungen einholen.


@Theo: Bei deinen schwarzen Spulen ist aber, was die Druckqualität anbelangt, noch Luft nach oben. Es kommt wirklich auf das Druckmaterial an, was verwendet wird.
Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tonbandspulen aus dem 3D-Drucker - von hyberman - 03.04.2021, 20:15
RE: Tonbandspulen aus dem 3D-Drucker - von timo - 03.04.2021, 22:57
RE: Tonbandspulen aus dem 3D-Drucker - von mst - 04.04.2021, 08:36
RE: Tonbandspulen aus dem 3D-Drucker - von hyberman - 04.04.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste