Uher tönende Erinnerungen Hannover Messe 1960
#11
Ich habe zwar kein privates Taschenrechnermuseum, aber ich nutze noch sehr oft einen Casio SL-770 "Film Card", den ich beim Einzug in unsere jetzige Wohnung bei Karstadt gekauft habe. Das war 1986. Der kleine Rechner, der außer den Grundrechenarten auch Wurzel- und Prozentrechnung beherrscht, ist genauso groß wie eine Kreditkarte (86 × 54 mm) und 2 mm dick. Er wird nur durch vier Solarzellen mit Strom versorgt (kein Pufferakku) und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Das Licht im Hintergrund des Zimmers reicht für den Betrieb vollkommen aus. Selbst die Folientasten ohne Knackpunkt zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Ob damals die Qualität solcher Geräte doch noch besser war?...

   

Eigentlich ging es hier um ein Werbetonband von der Hannover-Messe. Schlimm, immer dieses Abgleiten ins OT! Confused Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uher tönende Erinnerungen Hannover Messe 1960 - von hannoholgi - 14.02.2021, 14:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste