Stereo-Cassettendeck F6121 von Philips
#9
Hallo oui

Ich würde erst einmal das LW freilegen  ( noch nicht zerlegen) und prüfen ob sich die Welle rückwärts drehen lässt. (Gegen die Aufwickelrichtung) Da das Band ja nur in einer Doppelschlaufe aufgewickelt sein kann, könnte man das Band vielleicht vorsichtig zurückziehen während man gleichzeitig die Welle zurückdrehT
Das Drehen vollführt man mit einer Feinmechanikerspitzzange, deren Backen man zur Schonung der Welle mit Schrumpfschlauch überzieht. Das wird eine Sisiphosarbeit werden aber was tut man nicht alles zum Erhalt solcher Schätze.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stereo-Cassettendeck F6121 von Philips - von PeZett - 20.12.2020, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste