arte-Beitrag über Cassettenfertigung bei Mulann
#1
Mit interessanten Einblicken in die Produktionsanlagen:

https://www.arte.tv/de/videos/101229-000...kkassette/

Bei 0:35 sieht man kurz die Beschriftung von fertigen Pancakes mit folgender Bezeichnung:

TXP 19  2750 L
12,7 mm
1830 m

Daraus werde ich nicht ganz schlau. TXP 19 könnte ja noch als etwas dickeres Dreifachspielband TP 18 durchgehen, wie es in C-60-Cassetten verwendet wird. Aber 12,7 mm wäre 1" in der Breite, was eher für Studio-Tonband spricht. Im vorherigen Schnitt sieht es auch so aus, als ob man im Vordergrund 1"-Bandmaterial sieht - die helleren, schmaleren Bänder auf den Stangen weiter hinten sehen schon eher wie Cassetten-Pancakes aus.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
arte-Beitrag über Cassettenfertigung bei Mulann - von Kirunavaara - 08.12.2020, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste