Tonwellenölrückhaltescheibchen
#10
Hallo,

ein kurzer Abschluß dieses Themas:

(07.12.2020, 17:59)Kuni schrieb:
  • Scheibe mit passendem AD und etwas kleinerem ID nehmen
  • ID 1/10 zu klein aufbohren
  • Scheibe auf die Welle von Hand "aufpressen"

So habe ich es letztlich gemacht. Generische Nylonscheibchen für M2-Schrauben passen schon so relativ gut für die linke Tonwelle, sind für die rechte aber zu eng, also habe ich ein Scheibchen nacheinander mit 2,4 mm-, 2,5 mm- und 2,6 mm-Bohrern von Hand "weitgeschabt", und nun paßt es leidlich.

Besonders gleichmäßig ist die innere Kante nicht, aber es scheint, als käme trotzdem nichts durch. Das Lager schwimmt auch nicht gerade im Öl Smile

Danke für eure Beratung.

Viele Grüße
Moritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonwellenölrückhaltescheibchen - von Kuni - 05.12.2020, 23:23
RE: Tonwellenölrückhaltescheibchen - von Kuni - 07.12.2020, 17:59
RE: Tonwellenölrückhaltescheibchen - von Joseph von Arimathäa - 19.07.2021, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste