Analogisieren von Digital und Digitalisieren von Analog
#11
Hallo,

jetzt hab ich doch wieder eine Frage. Bei meinem Kaufvorhaben der entsprechenden Kabel kam im Gepräch mit dem Verkäufer auf, dass die Klinken-Eingänge vom Interface (habe nun das Focusrite 2i2 günstig bekommen) symetrisch sind... Die von Din zu Chinch adaptieren Ausgänge vom Uher Royal de Luxesind jedoch  unsymmetrisch, und ich habe gelesen, dass es "gefährlich" sein kann sym. und unsym. zu kombinieren.Ich wollte ich Euch fragen, ob da was dran ist?
Der Verkäufer meinte, ich solle deshalb noch eine Cleanbox kaufen, die ich zwischen Uher und Interface schalte - welche dann ein symmetrisches Signal von Chinch an das Interface wandelt. Ich hätte dann einen höheren Pegel und somit auch weniger Rauschen. Zudem auch weniger eventuelle Einstreuungen - ist das wirklich ratsam/notwendig? Was meint Ihr? 

Am liebsten würde ich es natürlich so wie wir es in den letzten posts stehen haben machen. Ohne weitere Geräte. Ausser es gibt tatsächlich Qualitätseinbusen durch die unsym. Polung. Oder andere sich daraus ergebende Probleme...

Viele Grüße
Fabian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Analogisieren von Digital und Digitalisieren von Analog - von Fabian - 03.11.2020, 11:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste