irgendwie hab ich immer Pech - Senkrecht-Füße für Braun TG1000 gesucht
#4
da spricht dagegen, dass ich die Anlage komplett original haben will. Als Plattenspieler habe ich zu der Anlage auch einen auf Quadro umgebauten PS500, ich suche aber immer noch nach einem guten PSQ500, obwohl der sich nur durch die Innenverkabelung und dem Tonabnehmer vom Standardgerät unterscheidet.

Wenn aber alles gut geht, bekomme ich in den nächsten Tagen ein defektes aber optisch sehr gut erhaltenes TG1000, wo die Füße dran sind, und mit dem ich einen Gehäusetausch machen kann. Und wer weiß, vielleicht tauchen ja sogar die Anlagentische mit den "Känguruhfüßen" mal rgendwo auf, dann darf das TG1000 auch wieder liegen.

Gummipuffer habe ich jetzt schon drunter, weil es völlig verboten aussieht, wenn das TG1000 einen cm tiefer liegt als die restlichen Gerätefronten. Es ist schon befremdlich, dass Dieter Rams, der Papst der modularen und nachhaltigen Systeme, auf solche Sachen nicht geachtet hat. Eigentlich passt von den Maßen nichts so richtig zusammen, das war später bei den Atelier Geräten deutlich besser gelöst.

Gruß Frank

@Thomas - danke für den Link. Im Braun HiFi Forum bin ich schon lange Mitglied, da wurde schon mehrfach eine Nachfertigung diskutiert, aber es hat leider nie jemand sein Versprechen wahr gemacht, mir mal eine Maßskizze zukommen zu lassen. Mir konnte noch nicht mal jemand sagen, ob die Füße standardmäßig beim TG1000 dabei waren, oder ob man sie als Zubehör kaufen musste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Gyrator - 22.08.2020, 18:42
[Kein Betreff] - von Sonicman - 23.08.2020, 11:07
[Kein Betreff] - von nick_riviera - 28.08.2020, 18:36
[Kein Betreff] - von ernst56 - 28.08.2020, 20:43
vielen Dank ... - von nick_riviera - 29.08.2020, 13:41
[Kein Betreff] - von Gyrator - 29.08.2020, 15:57
[Kein Betreff] - von analogicus - 30.08.2020, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste