Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?
#11
ich war mal eine Zeit lang mit meinen alten Mercedessen bei Facebook unterwegs, das Unmaß an Dummheit habe ich aber irgendwann nicht mehr ertragen.

Was mir vor allem negativ aufgefallen ist, ist, dass die Leute sofort panisch weglaufen, sobald man versucht, zu einem seiner "Freunde" Kontakt aufzubauen. Ich hab da immer noch einen, der sogar mal einen recht interessanten YouTube Kanal betrieben hat - von dem kommen alle paar Wochen mal Fragen und Anregungen per WhatsApp, und wenn ich dann drauf einsteige, wird sofort abgewürgt.

Bei Foren wie diesem hier, wo sich ja doch irgendwann ein Stammpublikum etabliert, bleibt es gar nicht aus, dass die Sache irgendwann persönlicher wird, und ich denke schon, dass hier noch mehr Leute unterwegs sind, denen persönliche Kontakte was bedeuten. Bei den jüngeren Leuten entwickelt es sich immer mehr dahin ( durch Corona grade noch massiv getrieben ), nur noch zu kommunizieren, wenn eine elektronische Barriere dazwischen steht. Wenn ich meine zehnjährige Tochter beobachte, die geht per Smartphone im Spiel Roblox mit ihren Freundinnen spielen, wie wir uns früher auf dem Spielplatz getroffen haben.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von timo - 15.08.2020, 09:07
[Kein Betreff] - von q-tip - 15.08.2020, 09:35
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 15.08.2020, 10:28
[Kein Betreff] - von harry - 16.08.2020, 09:45
[Kein Betreff] - von hyberman - 16.08.2020, 10:12
[Kein Betreff] - von nick_riviera - 17.08.2020, 07:55
RE: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ? - von nick_riviera - 16.04.2021, 10:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste