21.04.2020, 10:58
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die Feuerzeug-/Schraubendrehermethode probiert. Dabei rutsche die Achse etwas aus dem Anker, aber der Pulley blieb fest. Also habe ich unter den Pulley zwei Metallstücke gelegt, das Ganze auf einem Schraubstock fixiert, wieder erwärmt und von oben mit einem Körner/Nagel die Motorenachse nach unten ausgeschlagen. Hat prima funktioniert.
Nun habe ich die Einzelteile: An den Schleifern befindet sich doch Öl, trotz der winzigen Menge.
Ich werde die Teile mal im Ultraschallbad reinigen und den aufgeplatzen Kondensator versuchen herauszubekommen. Irgendwo musste der Kurzschluss herkommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Motor jemals mit der ursprünglichen Geschwindigkeit wieder laufen wird...
@DOSORDIE: Der EL 3301 soll das zweite Modell weltweit gewesen sein. Den EL 3300 hab ich leider nicht.
Gruß
Marco
Nun habe ich die Einzelteile: An den Schleifern befindet sich doch Öl, trotz der winzigen Menge.
Ich werde die Teile mal im Ultraschallbad reinigen und den aufgeplatzen Kondensator versuchen herauszubekommen. Irgendwo musste der Kurzschluss herkommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Motor jemals mit der ursprünglichen Geschwindigkeit wieder laufen wird...
@DOSORDIE: Der EL 3301 soll das zweite Modell weltweit gewesen sein. Den EL 3300 hab ich leider nicht.
Gruß
Marco