Soundkartenproblem: TASCAM US-144MKII - Erledigt!
#3
Moin,

ich würde das Gerät erstmal an einem anderen Computer ausprobieren (soweit möglich). Wenn es dort läuft kannst du mal schauen, welche Firmware drauf ist und diese ggf. updaten. Hast du einen aktuellen Treiber installiert?

Zitat: Spinnt die Karte aufgrund von Alterung? Hat jemand einen Tipp? Zuletzt habe ich die Karte vor ca. 5 Wochen verwendet.

Meiner Meinung nach ja! Ich habe in meinem Leben schon zwei Soundkarten verschlissen. Diese waren dann wirklich elektronisch defekt. Eine davon war auch eine Tascam. Ein anderes Problem dürfte sein, dass es irgendwann keine neuen Treiber mehr gibt für neue Betriebssysteme.
Ich hatte auch schon Ärger mit Tascam USB 2.0 Soundkarten. Sobald ich diese angeschlossen hatte, war die Prozessorauslastung alle 5 Sekunden bei 100%. Abhilfe brachte eine USB 3.0 Schnittstelle, obwohl es sich um eine USB 2.0 Soundkarte handelt.

LG
Heiko

PS: An meinem Laptop (Win7) wurde meine Tascam Soundkarte auch nicht erkannt! Habe alles mögliche ausprobiert. Am PC war es kein Problem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von niels - 19.11.2017, 17:00
[Kein Betreff] - von tubbyshifi - 19.11.2017, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste