Schon wieder keine Ersatzteile! Die Entdornröschenung des 50829ners
#1
Hallo,

Mist, da hatte sich verbotswidrig die Antriebsrolle eines 4400ICs im Ruhezustand auf
dem Gummirand des Capstanrades schlafen gelegt...über ein Jahr lang. Klar, eine Delle,
nicht wegzuwarten (ein weiteres Jahr ohne Druck liegen gehabt), auch Einkochen half nicht...tock, tock, tock.
Da das Gerät ansonsten noch sehr gut ist, wollte ich natürlich Ersatz haben. Ganz so teuer natürlich auch nicht.
Schwupps, zappelte ein altes 4400 an der Angel, für günstig Geld. Der Verkäufer schrieb: "nichts geht mehr".
Also gut, her damit und brutal ausgeweidet, des Capstanrades wegen, das hoffentlich noch was taugt.

Was kommt an?

   

Auch noch ungefragt bestens verpackt, vielen Dank, lieber Verkäufer!

   

   

   

   

Was ist das denn, ist das Teil jemals benutzt worden?
Ich habe vor dem Knipsen nichts geputzt

   

Keine Bastelspuren, überall noch die blassblauen Uher-Lackplomben.
Laut Gussmarke "0" müsste das Ding von 1970 stammen. Barfuß im Regen hat es seitdem nicht gestanden.
5 Jahre später hieß es wohl dann, es solle unter die Decke seines Besitzers kommen, so verblieb es dann bis Juni 2016.

Angeworfen, zunächst klabasterte der Motor etwas ruckelig, dann lief er rund.
Lager geölt, das ganze Gerät lief noch runder.
Die beiden noch originalen, aber durch langes Stehen verforrmten und erschlafften Riemen
ersetzt...läuft noch viel mehr runder.
Funktioniert! Sogar die oft hängenden Anzeigeinstrumente sind ok. Spielt, nimmt auf, spult flink.
So ein Käse! Wieder keine Ersatzteile!
Na, vielleicht erwische ich mal eins wie Herr Wolfgang W. das aussieht, als ob es jahrelang in der Pinkelrinne
eines Kneipen-Männerklos gelegen hat. Siehe seine Geschichte vom "Salzfass-Report".

Mit leichtem Groll, aber auch freudig grüßt
Peter S.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder keine Ersatzteile! Die Entdornröschenung des 50829ners - von PSMS - 26.06.2016, 16:27
[Kein Betreff] - von Jamomamo - 26.06.2016, 17:13
[Kein Betreff] - von niels - 26.06.2016, 17:52
[Kein Betreff] - von PSMS - 26.06.2016, 18:36
[Kein Betreff] - von Jamomamo - 26.06.2016, 19:18
[Kein Betreff] - von PSMS - 26.06.2016, 20:07
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 27.06.2016, 07:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste