22.01.2005, 09:20
Zitat:SZEUSS posteteWie gesagt - ich hatte das kleine Schwestermodell GX-77. Die hatte nur das digitale Echtzeitzählwerk, und das hat mit absoluter Sicherheit auch beim Spulen mitgezählt. Somit wird es wohl bei der 747 auch so sein. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Akai beim größeren und viel teureren Modell eine identisches Feature schlechter umgesetzt hat.
Vielleicht hat ja hier jemand zufällig eine GX 747
oder vielleicht weiss jemand anders zufällig bescheid?
Ich weiß nicht, wie wichtig Dir das digitale Zählwerk ist. Wenn's auch ohne geht, solltest Du Dir als Alternative zur 747 vielleicht mal die GX-646 oder, wenn Du auch auf die EE-Band-Tauglichkeit verzichten kannst (entsprechende Bänder kriegt man ja eh kaum), die GX-635 und GX-636 ansehen. Die Geräte haben für 19er-Geschwindigkeit geeichte, mechanisch-analoge Echtzeitzählwerke, sind der 747 ansonsten sehr ähnlich (ebenfalls 6 Köpfe und Autoreverse für Aufnahme und Wiedergabe) und gebraucht deutlich günstiger zu haben. Die 635 und 636 sind auch als "DB"-Version mit Dolby B erhältlich.
Leider hat die 635 eine Kopfblende, die so aussieht, als sei das Gerät mal als Schutzschild in einer wilden Schießerei mißbraucht worden. ;-)
