Denon DR210 - mir waidwund zugelaufen, Hilfe benötigt
#1
Moin,

mir ist ein solches Tapedeck zugelaufen. Der Vorbesitzer hatte es als "in Ordnung" erworben. Seiner Erzählung nach ist's einige Minuten problemlos gelaufen, dann begann es Geräusche zu machen. Dummerweise hat er auf Einflüsterungen gehört, die besagten, dass er's nur weiterlaufen lassen solle, dann gehe das schon wieder. Leider ging's dann gar nicht mehr. Bevor er's wegwarf, habe ich mich erbarmt, auch wenn's nur wieder mal eine Baustelle ist. Sieht ja auch ganz nett aus...

Nun mal genauer:
Es lässt sich einschalten, das Display leuchtet. Strom is also da.
Kassettenlade öffnet sich nicht mehr, Laufwerksbewegungen sind auch nicht mehr gegeben (Kassette ist noch drin, wird aber nicht mehr rausgerückt).

Blöderweise ist die ganze Antriebseinheit gekapselt, man sieht nicht mal 'n Antreibsriemen. Meine Hoffnung: Der Motor möchte einen Tropfen Öl. Aber Spekulieren nützt nichts. Das waidwunde Ding muss "aufgeschnitten" werden. Nur ich mach das nicht mangels Talent.

Also Frage: Kennt sich jemand von euch mit den Dingern aus und mag's untersuchen und reparieren, soweit noch möglich?

Standort wäre Umgebung von Hannover. Falls die Post nicht benötigt werden sollte...

Gruß

Jochen
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Denon DR210 - mir waidwund zugelaufen, Hilfe benötigt - von outis - 08.04.2015, 21:19
[Kein Betreff] - von MichaelB - 06.01.2016, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste