Externes DSP für jede Box
#1
Heute Morgen in der FAZ gelesen: Linn Demnach hat "das schottische Unternehmen Linn ... ein Produkt entwickelt, das den Klang jedes Lautsprechers verbessern kann." Genaue Angaben, wie das funktionieren soll, werden nicht gegeben.

Es bleiben viele Fragen, z.B.: Sind Umbauten an den alten Lautsprechern nötig? Wird aus dem alten passiven Lautsprecher nun ein aktiver?

Nach meinem Verständnis müssen ja die alten analogen Frequenzweichen umgangen werden. Das würde einen Eingriff in den alten Lautsprechern erfordern. Hab' mal auf die Schnelle bei Linn nachgeschaut, dort aber nichts gefunden. Hier wird das "Exact" genannte Verfahren direkt in den Lautsprecher von Linn eingebaut bzw. als Aktivbox geliefert. Vielleicht kann mir hier jemand Nachhilfe geben ...

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Externes DSP für jede Box - von Olllafff - 06.11.2014, 12:40
[Kein Betreff] - von frank1391 - 06.11.2014, 15:40
[Kein Betreff] - von lukas - 06.11.2014, 22:39
[Kein Betreff] - von EN1RZ - 07.11.2014, 04:51
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 07.11.2014, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste