UHER für Millionäre
#4
Wenn auch nicht für 9,99, so ist es doch überhaupt kein Problem, eine Handaufzug-Uhr für um die 100,- (oder sogar darunter) zu bekommen. Dazu muss man noch nicht einmal mit Hilfe der EBucht
in fernasiatischen Meeresgräben fischen... ...hier bei mir zu Hause liegen zwei solcher Objekte: Sohnemann's Keneth Cole (~ 150 ,-... ...die hat übrigens einen Selbstaufzug) und eine von mir vor ca. 8 Jahren bei Real gekaufte Skelettuhr
einer deutschen Vertriebsgesellschaft (~ 30,-... ...für diesen Preis sicher auch schon aus der VRC stammend). Beides sind "schnöde" Uhren die ohne Beanstandung laufen - wenn man sie
aufzieht bzw. bewegt.

Nee nee, Leute - ich bin da ganz Berts Meinung: wenn es auch nur ansatzweise einen Massenmarkt dafür gäbe, hätte schon irgendein asiatischer "Plagiator" ein Report-Klon auf die Beine gestellt.
Was nicht unbedingt heissen mag, dass es nicht irgendwann auch mal eine vergoldete "Zeig-her-was-Du-hast"-Ausführung davon geben könnte. Aber im Moment scheinen Bandgeräte nicht zu den zeitgenössischen
Statussymbolen zu gehören - im Gegensatz zu Uhren, Mobiltelefonen oder Plattenspielern (um in der Hifi-Nische zu bleiben...). Für Letzteres 50.000,- (und mehr!) auszugeben ist bekanntlich überhaupt kein Problem.

Zitat:...Da kommt nicht nur was auf uns zu.
Es ist schon mitten unter uns.

Ich wage da einen Schritt weiter zu gehen - wenn es die Produkte aus der VRC nicht gäbe, wären unsere Läden fast rappel-leer (Bekleidung, Schuhe, Sportartikel, Spielzeug, U-Elektronik, Gartenmöbel, Elektrowerkzeuge, Kleineisenwaren,
Haushaltsgeräte und Haushaltswaren, Kleinkameras... ...einfach nahezu alles, was sich an Konsumgütern so kaufen lässt).

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UHER für Millionäre - von Peter - 25.02.2014, 15:23
Lieber Uhren für Hungerleider - von Huubat - 25.02.2014, 23:00
UH(E)R für Millionäre - von timo - 26.02.2014, 05:16
[Kein Betreff] - von PeZett - 26.02.2014, 06:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste