Engel • Kuper • Bells "Zeitschichten" in Neuer Ausgabe, erstmals als eBook erhältlich
#10
Ja, er lebt noch. Ich habe vor einigen Tagen die Datei auch erworben. Ich konnte nur einige Kapitel anlesen, entweder lese ich das richtig im Tolino oder stückweise am PC, letzterer hat den Vorteil als einziges Gerät die Abbildungen in hoher Qualität wieder zugeben, von denen viele auch mit Zoom erst richtig gut werden.

Meinen Dank an das Autorenteam und besonders hier auch an Dich, lieber Friedrich, welches wohl einen in Deutscher Sprache einmaligen Abriß über die Geschichte des Tonbandes vollbracht hat, das wäre sonst ein leerer Platz im Bücherregal der Universalgeschichte geblieben. Trotz der 700 Seiten sind einige Themen gefühlt ein wenig oberflächlich behandelt (weil da hätte ich sicher noch viele Fragen...), aber irgendwann mußte das Werk mal fertig werden und der Umfang in richtiger Tiefe hätte es wohl dreibändig gemacht, wäre dann eine Enzyklopädie...

Aber das Lesen ist kurzweilig wie hoch interessant, wohl eines der besten Bücher, welches ich mir in den letzten Jahren gegönnt habe. Ich kann es jedem Band- und Tontechnikfreund nur empfehlen.
Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 16.12.2012, 12:03
Vertrauenswürdig? - von Gyrator - 23.12.2012, 13:01
[Kein Betreff] - von PSMS - 23.12.2012, 13:44
Nun hat es funktioniert. - von Gyrator - 23.12.2012, 16:55
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 29.12.2012, 18:02
[Kein Betreff] - von Baruse - 23.08.2017, 09:27
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 23.08.2017, 11:14
[Kein Betreff] - von Friedrich Engel - 23.08.2017, 16:27
[Kein Betreff] - von Captn Difool - 23.08.2017, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste