Spuren aus dem Studio.
#1
Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich der Qualität von Digitalformaten!
Kurze Erklärung: Mein Nachbar ist mit Leib und Seele Sänger ( Qualitätsbeurteilungen lasse ich mal weg) und nimmt Songs im Studio eines Bekannten auf. Das Studio ist noch im Aufbau(scheint ja einen haufen Kohle zu kosten). Die Aufnahmen bekommt er als fertigen Song mit den dazugehörenden Spuren die allerdings nicht bezeichnet sind. Weill ich mit seinen Songs nie vom Sound her zufrieden war habe ich mir mal einen Song geben lassen. Audacity angeschmissen und mal ein wenig "Mastering" betrieben. Klappt auch ganz gut!

So jetzt meineFrageBig Grinie Spuren sind in Windows Audio mit 1058 kb/s augenommen worden. Da habe ich jetzt das Problem das ich mit Audacity genau das Format nicht als Spuren abspeichern kann sondern nur den ganzen Song.
Den Song habe ich dann in WMA abgespeichert.-Okay?
Welches Format kann er im Studio besser Anwenden um mir entgegen zu kommen
oder soll ich die besser konvertieren?

mfg Malocher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Malocher - 04.12.2012, 11:52
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 04.12.2012, 19:29
[Kein Betreff] - von Malocher - 04.12.2012, 20:25
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 04.12.2012, 22:12
AUDACITY - von TBS-47-Audioclub - 05.09.2013, 03:08
[Kein Betreff] - von mk1967 - 06.09.2013, 13:18
[Kein Betreff] - von RF-Musiker - 06.09.2013, 14:15
[Kein Betreff] - von besoe - 06.09.2013, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste