06.01.2012, 20:21
Zitat:EN1RZ posteteHallo Ralf,
Hallo Matthias,
ein Vierteljahr hat es gedauert im endeffekt, hat der Verkaeufer sich dazu geaeussert wieso es sich so lang her zog ?
Ich selber bin jetzt auch fuer ca. 6 Wochen ausser Betrieb gestellt worden und kann nix grossartig versenden. Ich hab nen verknacksten Fuss mir angelacht :-( 2 Baender gerissen und knochen angeknackst.
MFG Ralf
dann mal Gute Besserung!
Der Verkäufer hat das Gerät samt Karton in einem Kiosk zur Abholung hinterlegt, von wo ich es mir gesichert habe.
Der Verstärker lag lose und ohne Dämmung in dem Versandkarton mit einem DHL-Adressaufkleber mit meiner Adresse drauf.
Der Zustand des Kartons weist darauf hin, daß er so nie unterwegs gewesen sein kann; der schwere Verstärker hätte ihn (und sich) beim Transport derangiert.
Zudem sind die beiden Retoure-Aufkleber von DHL nicht ausgefüllt. Ein Indiz dafür, daß der Karton nie bei einem Zusteller gewesen ist.
Der Verkäufer hatte avisiert, das Gerät anderweitig verkaufen zu wollen um mir mein Geld zurückzahlen zu können. Abgesehen davon, daß das eine Unterschlagung geworden wäre sagt es einiges über die wirtschaftliche Situation des Verkäufers aus.
Zudem hat er, nach meiner, weitere schlechte Bewertung wegen "Nichtlieferung" etc. bekommen.
Mir gegenüber ist der Verkäufer mehrfach mit unterschiedlichen Freemail-Adressen unter unterschiedlichen Namen aufgetreten.
Ich hatte mir daher ein Profil des Verkäufers recherchiert. Sagen wir es so: Ich würde mit ihm keine Geschäfte machen und auch nicht davon ausgehen, daß Verträge erfüllt werden. Da lauert eine Menge Unkenntnis und konzeptionelles Veresagen in der Vergangenheit, gleichzeitig ein Selbstverständnis von jemand, der gelernt hat, versorgt zu werden und daher meint, alles geht so und hat glatt zu gehen, so wie er sich das vorstellt.
Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch