USB Audio Output Streaming unterbrochen - warum?
#1
Hallo User, zu allererst "Frohes Fest"!

Nun zu meinem Problem:

Ein Freund von mir erneuerte seine Büroausstattung und für mich fiel dabei vor ein paar Monaten ein guter Fuji Siemens Lapptop, Bj. 2007, ab:

Betriebssystem Windows XP, Dosenöffner "i-tunes", ca. 125 GB Mp3 Dateien waren schon "aufgespielt".

Aus Zeiten früherer "Spielerein" gab es hier noch einen externen Asien DAC mit Chipsatz AD 1955. Der hat 3 Eingänge - unter anderem USB.

Hab ich Ende September, als ich den Schleppi bekam, artig zusammengesteckt. Ausgang vom DAC an den Vorverstärker über Chinch. Alles war gut. Spielte über meine durchaus passable Stereoanlage bestens!

Für die nahende Sylvesterparty hab ich mal kurz den Kram vorher ausprobieren wollen - und jetzt kam der GAU - es geht nicht mehr.

Bislang "erforscht" und ausprobiert:

DAC ist heil. Andere Schnittstellen zu anderen Frontends: Funktion.

Also am Schlepptop geforscht:

Im Hardwareprofil des Gerätemanagers - Abteilung USB - wird die Schnittstelle angezeigt mit "unbekanntes Gerät".

Dabei scheint die Schnittstelle selbst okay zu sein - auf umgekehrtem Wege - anschließen einer externen Festplatte und "Abhören" über die eingebauten Lautsprecher im Lapptop, funktioniert diese.

Der "alte Indianertrick" Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt - hab ich ausprobiert - versagte.

Eigentlich braucht der Rechner den DAC gar nicht erkennen. Er braucht nur den Datenstrom über USB rausschicken. Machte er ja vorher. Warum jetzt nicht mehr?

Einzig gravierender Eingriff von mir ins System überhaupt, war eine Änderung der Benutzerkonten: Ich habe meinen "Freund" als Admin User gelöscht - vorher aber mich selbst als Admin registriert. Das war im September. Wenn ich mich nicht wirklich irre, dann hat das Ding auch in dieser Konfig noch funktioniert.

Bin ziemlich ratlos. Habt ihr eine Idee?

Weihnachtliche Grüsse

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von chaos123 - 26.12.2010, 07:08
[Kein Betreff] - von Frank - 26.12.2010, 10:43
[Kein Betreff] - von GXNet - 26.12.2010, 11:06
[Kein Betreff] - von chaos123 - 26.12.2010, 11:20
[Kein Betreff] - von GXNet - 26.12.2010, 11:36
[Kein Betreff] - von chaos123 - 27.12.2010, 19:09
[Kein Betreff] - von GXNet - 27.12.2010, 22:09
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 28.12.2010, 11:35
[Kein Betreff] - von chaos123 - 30.12.2010, 12:50
[Kein Betreff] - von besoe - 30.12.2010, 14:22
[Kein Betreff] - von chaos123 - 02.01.2011, 13:17
[Kein Betreff] - von besoe - 02.01.2011, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste