27.08.2006, 17:05
Hallo Muhssin,
Ich habe bloß total vergessen, wo das Dig genau sitzt. Jedenfalls nicht mit dem Stummkontakt, betätigt durch den Startschieber, verwechseln.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe und Du mit meiner Anleitung zurechtkommst.
Viele Grüße, viel Erfolg,
Anselm
Zitat:es ist bei Vorlauf UND Rücklauf gleich langsam egal ob die Spulen leer oder voll sindDu bist das reinste Gedächtnistraining für mich. Also: Bei Vor-/Rücklauf wird die Motorregelung abgeschaltet und dadurch Vollgas gegeben. Aber wo sitzt der verflixte Schalter? Laut Serviceanleitung sitzt er am Vor-/Rücklauf-Gestänge. "Sind die Tasten Vor- bzw. Rücklauf gedrückt, so muß ... [der Kontakt] geschlossen sein. Der Abstand der geöffneten Kontaktflächen voneinander muss ca. 1 mm betragen. Der Kontakt muß bereits geschlossen sein, bevor die Rück- bzw. Vorlauffriktion erfolgt." Zum Justieren Schrauben lockern bzw. den Haltewinkel vorsichtig biegen. Natürlich können die Kontakte auch einfach oxydiert sein.
Schlupf? Riemen sind neu, alles sauber.
Ich habe das gefühl, die Motordrehzahl beim Spulen könnte zu niedrig sein. Aber ich kann mir nicht erklären: wieso stimmen dann die Wirdergabedrehzahlen. Oder wird der Motor beim Abspielen anders gesteuert??
Ich habe bloß total vergessen, wo das Dig genau sitzt. Jedenfalls nicht mit dem Stummkontakt, betätigt durch den Startschieber, verwechseln.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe und Du mit meiner Anleitung zurechtkommst.
Viele Grüße, viel Erfolg,
Anselm
Früher war mehr UHER. Meine UHER-Erinnerungen