Telefunken M10 : Banduhr blockiert - Reparatur ?
#8
Hallo Manfred,


vielen Dank für die ergänzenden Hinweise zur fehlerhaften Banduhr. Nach deinen Worten habe ich  wohl die richtige Auswahl unter 3 möglichen M10-Kandidaten getroffen. Es stand noch eine M10 in NDR-Ausführung mit gealtertem Gummibelag auf der Schwungmasse zur Wahl und eine defekte M10A, Fehler lokalisiert, aber umfangreiche Arbeiten erforderlich.
Mir schien das umgebaute Antriebskonzept mit handelsüblichem Flachriemen eine gute Lösung für die Zukunft. Ja, die Maschine ist erstaunlich gut erhalten und ohne starke Benutzerspuren. Nur die Kopfabdeckung stammt wohl von einem anderen Gerät. Hier sind einige Beschädigungen sichtbarund der Farbton des Lacks fällt etwas dunkler aus.


Und wo ist das Verstärkermagazin ? Jan, das ist eine berechtigte Frage. Ich vergaß das Foto mit der Gesamtansicht. Etwas Improvisation war gefragt, damit die Kabel zur M10 reichten. Natürlich sind alle Karten mit neuen Elkos versehen.


Meine nächste Frage an die „Gemeinde“ zur M10 zeichnet sich schon ab. Ich möchte vorab
aber noch einige Messungen durchführen.


Hier die Nachlieferung der Gesamtansicht.


Holger - Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken M10 : Banduhr blockiert - Reparatur ? - von H_G_F - 15.08.2024, 08:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste