23.04.2024, 06:05
Ja, der steht wohl schon eine ganze Zeit dort, der Clio daneben aber anscheinend auch. Es scheint jedoch so, als seien dies Privatparkplätze (wegen dem Sperrbügel). Da müsste sich dann der Inhaber drum kümmern, die Stadt wird da nichts tun, sofern keine Umweltbelastung vorliegt.
Bei uns kommt es auch immer wieder vor, dass herrenlose Fahrzeuge lange auf jedoch meist öffentlichen Parkplätzen rumstehen. Da wird dann versucht anhand der FIN der letzte Halter ausfindig zu machen, was meistens nicht gelingt, vorallem bei ausländischen Zulassungen. Dann beauftragt die Stadt ein Verwertungsunternehmen, welches das Auto abholt. Mehrere Jahre kommen da aber nicht zusammen, meistens stehen die da kaum länger als ein Jahr.
Das letzte Beispiel dieser Art war der hier.
Zum Omega allgemein: Ich hab's wahrscheinlich hier schon mal geschrieben, einen Omega B wollte ich auch immer haben, allerdings das Facelieft-Modell ab 1999, den B1 finde ich nicht wirklich so gelungen, innen wie außen, der B2 ist viel gefälliger. Allerdings haben mich die zahlreichen Mängel dieses Autos immer von einem Kauf abgehalten. Einen Omega A 3000 mit niedriger Laufleistung habe ich mir auch mal angesehen, allerdings war der Zustand der Innenaustattung dermaßen runtergerockt, so dass ich am Kilometerstand zweifelte. Vom Blech war er aber tatsächlich gut. Aber bei den Opel dieser Epoche sind Innenausstattungsteile mittlerweile schwer zu bekommen.
Bei uns kommt es auch immer wieder vor, dass herrenlose Fahrzeuge lange auf jedoch meist öffentlichen Parkplätzen rumstehen. Da wird dann versucht anhand der FIN der letzte Halter ausfindig zu machen, was meistens nicht gelingt, vorallem bei ausländischen Zulassungen. Dann beauftragt die Stadt ein Verwertungsunternehmen, welches das Auto abholt. Mehrere Jahre kommen da aber nicht zusammen, meistens stehen die da kaum länger als ein Jahr.
Das letzte Beispiel dieser Art war der hier.
Zum Omega allgemein: Ich hab's wahrscheinlich hier schon mal geschrieben, einen Omega B wollte ich auch immer haben, allerdings das Facelieft-Modell ab 1999, den B1 finde ich nicht wirklich so gelungen, innen wie außen, der B2 ist viel gefälliger. Allerdings haben mich die zahlreichen Mängel dieses Autos immer von einem Kauf abgehalten. Einen Omega A 3000 mit niedriger Laufleistung habe ich mir auch mal angesehen, allerdings war der Zustand der Innenaustattung dermaßen runtergerockt, so dass ich am Kilometerstand zweifelte. Vom Blech war er aber tatsächlich gut. Aber bei den Opel dieser Epoche sind Innenausstattungsteile mittlerweile schwer zu bekommen.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.