Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsprecherboxen
#1
Hallo,

ich suche ein Bluetooth System bei welchen ich 2 vorhandene konventionelle Lautsprecherboxen kanalgetrennt und vor allem ohne Kabelverbindung untereinander von einem Bandmaschinenausgang ansteuern kann und mit einer IR-Fernbedienung möglichst die Lautstärke des an den beiden Boxen anliegenden Signal regeln kann.

Ich sehe, zum Beispiel bei Amazon, meist nur Bluetooth Stereo-Verstärkesystem oder Module die eine Verkabelung der Boxen untereinander noch notwendig machen. Das scheidet auf Grund der baulichen Möglichkeiten aus, d.h. jede vorhandene Box muss einen separaten Bluetooth-Verstärker erhalten.
Gibt es da fertige Lösungen die ihr mir empfehlen könnt?
(Daß die BT Verstärker meist Class-D sind ist mir klar, das ist für mich auch nicht das Problem)

Die Variante mit 2 getrennten BT Trans/Receiver-Strecken und einfachen Verstärkern mit Line-Eingang wäre zwar möglich (Peering Probleme ?????) könnte dann aber nicht mit einer Fernbedienung gesteuert werden; aber vielleicht gibt es ja irgend etwas preiswertes Fertiges...

Hier mal ein wüstes Bild meiner Wünsche
Habt ihr Vorschläge für mich?

   

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsprecherboxen - von Ferrograph - 19.02.2024, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste