endstufenschaltkreis a2030 durch tda2030a ersetzen?
#11
(17.02.2024, 20:09)franzm schrieb: Hallo Sven,
die A Typen haben eine etwas höhere maximal zulassige Betriebsspannung (genaue Werte liefert das Datenblatt).
Bei 32V und einem womöglich für 220V ausgelegten Netztrafo sind die nicht-A Typen u.U. schon an der Grenze. Deshalb lieber A Typen verwenden. Oder, noch besser, den LM1875. Dieser benötigt eventuell angepasste Werte der restlichen Bauelementen. Noch robuster wäre TDA2050. Falls keine TDA von STM verfügbar, die Produkte von UTC sind dem Original ebenbürtig.

hallo franz?,

danke für den hinweis. habe jetzt aber schon die original IC's bekommen. also die a2030.
die halten, meiner kenntnis nach, 2x18v also 36v aus. habe mal gemessen. es liegen bei 237v netzspannung
an den IC's 32,7v an. mit zweitem messgerät überprüft. wenn ich das gerät mit max 243v betreibe,
ist bei mir nicht unüblich, dürften höchtens (ohne genau zu rechnen) 34v anliegen. sollte gerade so gehen.
werde die dinger morgen austauschen und mir zur sicherheit paar von den tda2050 bestellen
und zur seite legen. kosten ja nicht die welt.
dann habe ich wieder in meiner werkstatt musik thumbsup 
meine tb geträte, die ich nicht auf 240v umstellen kann, betreibe ich über trafo mit 220v

der sven bedankt sich, wünscht allen noch einen schönen rest vom wochenende
und grüßt ganz lieb  Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: endstufenschaltkreis a2030 durch tda2030a ersetzen? - von Der Pfeifer - 18.02.2024, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste