31.01.2024, 10:08
Schönes Bike, kaufen würde ich es aber nicht.
Die Ersatzteilversorgung ist bei solchen alten Mopeds oft schwierig, das Teil ist immerhin fast 50 Jahre alt.
Man muss gerne schrauben und bereits sein auch mal nicht irgendwo anzukommen.
An so alten Dingern ist doch alles irgendwie morsch, die Gummis sind porös, die Dichtungen alle marode und man weiß auch nie, welche Laien da vorher schon alle dran herumgemurkst haben. Eine einfache Wartung wird da schnell zu einer Restauration.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, denn es endete fast immer mit einer Generalüberholung und war sehr teuer.
Dazu das fahren denn selber, die eher mittelmäßige Bremsen, schlechtes Licht, usw., fahrwerkstechnisch ist das eben alter Kram.
Für das gleiche Geld bekommt man heute neuere coole Bikes (rund 10 Jahre) , mit denen man sehr entspannt cruisen kann, ohne ständig den ADAC anrufen zu müssen.
Die Ersatzteilversorgung ist bei solchen alten Mopeds oft schwierig, das Teil ist immerhin fast 50 Jahre alt.
Man muss gerne schrauben und bereits sein auch mal nicht irgendwo anzukommen.
An so alten Dingern ist doch alles irgendwie morsch, die Gummis sind porös, die Dichtungen alle marode und man weiß auch nie, welche Laien da vorher schon alle dran herumgemurkst haben. Eine einfache Wartung wird da schnell zu einer Restauration.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, denn es endete fast immer mit einer Generalüberholung und war sehr teuer.
Dazu das fahren denn selber, die eher mittelmäßige Bremsen, schlechtes Licht, usw., fahrwerkstechnisch ist das eben alter Kram.
Für das gleiche Geld bekommt man heute neuere coole Bikes (rund 10 Jahre) , mit denen man sehr entspannt cruisen kann, ohne ständig den ADAC anrufen zu müssen.
[b]Mehr sein als scheinen. [/b](Helmuth Graf v.Moltke)