Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
Wie kann bei einer hochwertigen Anlage ein Boxenkabel brechen (die Frage finde ich schon spannend genug, denn mir ist in über 30 Jahren Beschäftigung mit Hifi-Geraffel so etwas noch nie passiert,


Das war nicht meine Anlage, sondern die des Anbieters. „Kabelbruch“ ist auch nur eine Beschreibung für das unsägliche Kratzen auf einem Kanal - wahrscheinlich war es eher ein Wackelkontakt am Boxenausgang des Verstärkers - ja, auch das sollte bei einem Hifi Enthusiasten nicht passieren - schon gar nicht, wenn ein Interessent sich einfindet. Ist aber so gewesen und ich spekuliere nicht über Eventualitäten sondern nehme schlichtweg Abstand von einer Entscheidung.

(15.01.2024, 11:25)tck808es schrieb: Wie kann bei einer hochwertigen Anlage ein Boxenkabel brechen (die Frage finde ich schon spannend genug, denn mir ist in über 30 Jahren Beschäftigung mit Hifi-Geraffel so etwas noch nie passiert,


Das war nicht meine Anlage, sondern die des Anbieters. „Kabelbruch“ ist auch nur eine Beschreibung für das unsägliche Kratzen auf einem Kanal - wahrscheinlich war es eher ein Wackelkontakt am Boxenausgang des Verstärkers - ja, auch das sollte bei einem Hifi Enthusiasten nicht passieren - schon gar nicht, wenn ein Interessent sich einfindet. Ist aber so gewesen und ich spekuliere dann nicht über Eventualitäten sondern nehme schlichtweg Abstand von einer Entscheidung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck - von tck808es - 15.01.2024, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste