Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
#15
Hallo Frank  und alle anderen,

Das war bisher bei fast allen meiner Viertelspur Teacs der X-1000 und 2000 Serien so, jedes Mittelklasse Tapedeck schien besser zu sein, meine olle AKAI GX625 aber auf alle Fälle. Das betraf auch meine erste Teac, eine X-2000 R ladenneu gekauft. Die kam dann mit einem weiteren Fehler nach Reklamation aus der von Teac autorisierten Wekstatt.

Leider war sie nicht in Wiesbaden bei Teac selbst oder bei Triplex.

Keine Ahnung was die wirklich für ein Band zum Einmessen im Werk genommen haben, mit Maxell oder BASF waren keine meiner Akai Maschine ebenbürtig Aufnahmen möglich. Es fehlte immer was an den Höhen.

Nur eine einzige später gebraucht erworbene X 2000R war zumindest so gut eingestellt,  daß ich nichts daran verändert habe. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die mal neu eingemessen wurde.

Bei den 2- Spur Varianten sah das besser aus. Die machten so wie sie waren alle schon mal recht gute Aufnahmen.  Da alle gebraucht gekauft kann ich allerdings nicht sagen ob das Zufall ist, sie neu eingemessen waren oder im Originalzustand.

Band ab- Band läuft
und ein frohes neues Jahr,

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck - von rolie384 - 01.01.2024, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste