Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe
#3
Hallo Jan,

danke schonmal für deine Antwort.
Ich war der Meinung, mein Nick sei eindeutig gewählt, zumal ich darüber nicht lange nachgedacht habe. Ich heiße Raphael. Noch lebe ich im Rhein-Main-Gebiet in der unmittelbaren Nähe von Frankfurt am Main, allerdings nur noch ein halbes Jahr. Danach geht's ins Saarland, aber noch bin ich hier.

Einen schmutzigen Tonkopf kann ich ausschließen. Das Problem kam ja von jetzt auf gleich bei der Nachkontrolle einer unmittelbar zuvor gemachten Aufnahme. Es kam also nicht schleichend. Zudem wäre die Aufnahme dann doch auch verzerrt, oder nicht? Ich bin kein Experte, was Tape-Decks angeht, aber meines Wissens erfolgen Aufnahme und Wiedergabe über densebeln Tonkopf. Ich hätte hier zum Reinigen auch nur Spiritus und Wattestäbchen.

Nun habe ich auch herausgefunden, wie man hier Dateien anhängt. Leider sind MP3-Dateien nicht erlaubt. Der Anhang ist als Text-Datei getarnt, ist aber eine MP3. Da kann man sich mal anhören, wie die Wiedergabe im Moment klingt.

Viele Grüße
Raphael


Angehängte Dateien
.txt   tascam122_mp3.txt (Größe: 183.67 KB / Downloads: 34)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe - von RaphaelSB - 19.09.2023, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste