Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind?
#4
Hallo Henry,

es könnte sein, daß die Adapter die Wickelkerne der Kassettenbänder auf Dreizack-Tellern halten können.

Zu Kontrollzwecken mit Tonbandgeräten für Kassettenband kann ich mir das vorstellen. Es hat solche Geräte auf Revox-Basis gegeben.

Die große Studer A80 QC, die extra für diesen Zweck gebaut worden ist, konnte die kopierten Bänder auf  NAB-Kernen (pancake) abspielen, hatte aber auch die Möglichkeit, auf Dreizack-Spulen umgerüstet werden zu können (zwei Handgriffe je Teller).

Da ich ein Bezugsband für Kassettengeräte auf NAB-Kern habe und damit irgendwann meine Puppestuben-M10-Vierspur abgleichen möchte, hätte ich großes Interesse an den Adaptern.

Mit den besten Grüßen
Manfred

Diese Band per Hand auf einen Kassetten-Kern                       
ohne Knitter und Staubeinschlüsse umzuwickeln                            
wird vermutlich schwierig werden.                                         
Mit einem Bandgerät ginge das erheblich besser.                     
                                                                         


Für dieses Maschinchen wäre das Bezugsband gedacht.
Wenn es nicht klappen sollte, geht die Welt ja auch nicht
gleich unter. 
Aber es hat ja was, auf so einer kleinen M10 die Meßtöne
eines Bezugsbandes hören zu können.......Eujeujeu 
Der Wickelkern (10cm Durchmesser) dient als Maßstab.
                                                                        
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Dunkelwerker - 31.07.2023, 20:31
RE: Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Magnettonmanni - 01.08.2023, 15:05
RE: Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Dunkelwerker - 01.08.2023, 15:32
RE: Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Dunkelwerker - 03.08.2023, 20:33
RE: Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Dunkelwerker - 04.08.2023, 08:24
RE: Kann mir jemand sagen was das für Adapter sind? - von Dunkelwerker - 05.08.2023, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste